Drei Vorlagen vor dem Stimmvolk

Die Stimmberechtigten befinden über drei Vorlagen auf Bundesebene. Die Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» verlangt, dass niemand in der Öffentlichkeit das Gesicht verhüllen darf. Ausnahmen wären etwa Gründe der Sicherheit und der Gesundheit. Zudem wird über das E-ID-Gesetz entschieden. Mit der E-ID könnte künftig jemand zum Beispiel einen Strafregisterauszug ohne Behördengang anfordern. Dagegen wurde das Referendum ergriffen. Auch kommt ein Freihandelsabkommen an die Urne. Damit soll der Handel zwischen der Schweiz und Indonesien erleichtert werden, indem Zölle gesenkt und Handelsbarrieren beseitigt werden. Dagegen wurde das Referendum ergriffen.

Quelle:swisstxt
Drei Vorlagen vor dem Stimmvolk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon