Verkehr vor Baustelle löste Unfall aus

Drei verletzte Personen nach Auffahrunfall in Inwil

Das Unfallauto erlitt Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei)

Zwischen Gisikon und Inwil prallten zwei Fahrzeuge ineinander. Dabei donnerte ein Fahrzeug praktisch ungebremst in ein stehendes Auto. Drei Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich bei einer Baustelle auf der Hauptstrasse zwischen Gisikon und Inwil. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, kam der Verkehr am Donnerstagabend wegen der Baustelle zum Stocken, was letztlich zum Unfall führte.

Konkret geriet der Verkehr im Bereich der Liegenschaft Ober Pfaffwil ins Stocken, weshalb der Autofahrer seinen Personenwagen bis zum Stillstand abbremsen musste. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker übersah das stillstehende Auto und prallte praktisch ungebremst in dessen Heck.

Beim Unfall wurde eine Person leicht, zwei weitere erheblich verletzt; darunter ein 14-jähriger Mitfahrer. Sie wurden mit Ambulanzen in ein Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken, wie die Polizei weiter mitteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon