Zwei Verletzte in der Stadt Zug

Drei Velounfälle – 15’000 Franken Schaden

Verbeult: Velo, das am Mittwoch am Kolinplatz in Zug unter die Räder eines Auto kam.

(Bild: zvg)

In Zug sind am Mittwoch drei Velofahrer verunfallt. Zwei Männer wurden umgefahren, eine 82-Jährige fiel selber hin. Zwei der drei Unfallopfer trugen Verletzungen davon.

Am Mittwoch um acht Uhr morgens kams auf dem Kolinplatz in Zug zu einem Unfall, wie die Zuger Polizei meldet.  Als eine Autofahrerin von der Ägeristrasse in die Grabenstrasse einbog, übersah sie den Velofaher, der stadteinwärts fuhr. Der 39-Jährige knallte gegen das Auto. Obwohl er stürzte, blieb er unverletzt.

Kurz nach 15 Uhr kam es zu zwei weiteren Velounfällen. An der Artherstrasse in Zug, auf der Höhe des Casinos ereignete sich laut Polizeiangaben eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Rennvelofahrer. Der Velofaher, der stadteinwärts fuhr, realisierte zu spät, dass der Lieferwagenfahrer neben ihm anhielt, um einen anderen Lieferwagen in die Zugerbergstrasse einbiegen zu lassen. Deswegen stiess der 50-jährige in der Folge mit dem abbiegenden Lieferwagen zusammen und wurde dabei leicht verletzt.

Ins Spital transportiert

Fast zeitgleich geschah im Hertiquartier ein Selbstunfall. Eine 82-jährige Frau stürzte mit ihrem Velo. Sie wurde ebenfalls leicht verletzt.

Der Sachschaden bei diesen drei Unfällen beträgt gemäss Zuger Polizei rund 15’000 Franken.
 Der Rettungsdienst Zug habe die Verletzten betreut und ins Spital gebracht, teilte sie mit.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon