Haldenstrasse in Luzern

Drei neue Läden und eine Beiz ziehen in die Galerie Fischer

Die Läden und das Bistro kommen in der Haldenstrasse 19 unter. (Bild: Google Maps)

Das Baugesuch ist eingereicht, nun kann es vorwärts gehen. Wo die Galerie Fischer einst teure Kunstobjekte ausgestellt hat, entstehen neue Lokalitäten. Eine davon soll ein Gastrobetrieb sein.

Endlich geht etwas an der Haldenstrasse 19. Die Galerie Fischer, die einst dort untergebracht war, ist bereits vor drei Jahren weggezogen. Jetzt soll neues Leben ins Gebäude kommen. Geplant sind drei Verkaufsgeschäfte und ein Café-Restaurant, schreibt die «Luzerner Zeitung». Ein Coiffeur sei bereits drin. Und in den restlichen Räumen bleibt die Kunst präsent, da die Besitzer ebenfalls eine Galerie betreiben.

Gegen das Baugesuch seien keine Einsprachen eingegangen. Nun ist der Innenausbau in Planung, der in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz erfolgt.

Wer den Gastrobetrieb leiten wird, sei jedoch noch nicht klar. Geplant ist aber ein Restaurant im Bistrostil auf 44 Quadratmetern und mit Aussenbestuhlung, sodass 50 Gäste Platz haben. Der Betrieb soll sieben Tage die Woche von 7 Uhr (werktags) respektive 11 Uhr (Sonntag) bis 23 Uhr geöffnet sein, ein Ruhetag sei aber nicht ausgeschlossen.

Welche Läden ins Gebäude ziehen werden, ist noch nicht bekannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von pit.sommer
    pit.sommer, 07.10.2020, 08:19 Uhr

    Ein Restaurant im Bistrostil?
    An der Strasse sitzen und die vorbeifahrenden Autos zählen ist nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigungen. Bin gespannt wie lange dieses Restaurant durchhält.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon