Kontrolle bei der Franziskanerkirche

Drei mutmassliche Opferstockdiebe verhaftet

Die Luzerner Polizei konnte drei mutmassliche Opferstockdiebe aus Rumänien festnehmen. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Luzern mit, welche die Untersuchung führt.

Bei den drei Festgenommen handelt es sich um zwei Männer und eine Frau aus Rumänien. Sie sind zwischen 31 und 37 Jahren alt. Einer Patrouille der Luzerner Polizei fielen die Personen am letzten Mittwoch gegen 18 Uhr vor der Franziskanerkirche auf.

Bei einer Kontrolle konnte die Polizei Material sicherstellen, das für mutmassliche Opferstockdiebstähle verwendet wird. Zudem hatten die Personen Bargeld dabei, das möglichweise aus Opferstöcken gestohlen wurde. Die Abklärungen liefen, schreibt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Drei mutmassliche Opferstockdiebe verhaftet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon