Luzerner Polizei fasst Kriminaltouristen

Drei mutmassliche Ladendiebe aus Rumänien festgenommen

Soll die Nationalität von Kriminellen genannt werden? Das gibt in der Politik viel zu reden. (Bild: Symbolbild/zvg)

Die Luzerner Polizei hat diesen Donnerstag drei mutmassliche Ladendiebe festgenommen. Dabei wurde Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Dienstag kurz nach 16:15 Uhr konnte die Luzerner Polizei zwei Männer an einer Bushaltestelle anhalten und festnehmen. Sie stehen in Verdacht, mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben, teilt die Luzerner Polizei mit.

Bei der Hausdurchsuchung an ihrem Logieort, die mutmasslichen Diebe übernachteten in einem Hotel, wurde ein weiterer Mann festgenommen. Es konnte Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt werden. Auf Anfrage von zentralplus erklärte Polizeisprecher Urs Wigger, dass es sich dabei insbesondere um Markensonnenbrillen, Parfüms, Kleider und Kosmetikartikel handelte.

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um drei Rumänen im Alter von 28, 39 und 44 Jahren. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon