Drei Millionen Menschen doppelt geimpft

In der Schweiz sind mittlerweile über drei Millionen Menschen doppelt gegen das Coronavirus geimpft. Bei rund 1,3 Millionen wurde bislang nur die Erstimpfung durchgeführt. Bisher sind rund 3500 Meldungen über vermutete, aber unerwünschte Nebenwirkungen ausgewertet worden, wie das Heilmittelinstitut Swissmedic mitteilt. Weiterhin am meisten betroffen von Nebenwirkungen sind Frauen, in zwei Dritteln der Fälle. Mehrheitlich klagen Personen über Nebenwirkungen, die mit dem Impfstoff von Moderna geimpft wurden. Die meisten der Nebenwirkungen werden als «nicht schwerwiegend» eingestuft.

Quelle:swisstxt
Drei Millionen Menschen doppelt geimpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon