2018 kommt das sechste Sammelalbum des Vereins

Drei Luzerner zeichnen fürs tschutti-heftli

Mehrfacher Maradona: Zwei der drei Luzerner Gewinner-Bilder sind hier zu sehen.

(Bild: zvg)

Seit gestern ist die Teilnehmerliste für die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland komplett – und auch die Liste der Zeichner für das tschutti heftli. Die künstlerische Alternative zum Panini-Album gestalten auch drei Luzerner mit, und haben somit Heimspiel.

Zum sechsten Mal gibt der Luzerner Verein nächsten Frühling sein Sammelalbum heraus. Um zu den Zeichnern zu gehören, musste man folgende Aufgabe bewerkstelligen: Ein Porträt des argentinischen Jahrhundertfussballers Diego Armando Maradona (zentralplus berichtete.)

«Eingegangen sind über 500 Wettbewerbsbeiträge aus rund 60 Ländern», gibt der Luzerner Verein in seiner Medienmitteilung bekannt. Darunter Maradona fotorealistisch gezeichnet, als verpixelter Heiliger, als heroischer Torjäger, grimmiger Gaucho oder als Comicfigur.

32 Künstler, 3 Luzerner

Aus dieser Fülle von Einsendungen habe eine hochkarätige Jury zusammen mit den tschutti heftli-Machern nun 32 Künstlerinnen und Künstler ausgewählt, die eine Mannschaft der WM 2018 zeichnen dürfen. Vor ihnen liegt nun ein Stück Arbeit: Ab dem 6. April 2018 sind die Sticker erhältlich.

 
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon