Drei IS-Verdächtige zurückgeführt

Drei mutmassliche Schweizer IS-Kämpfer sind am Donnerstagabend von der Türkei in die Schweiz zurückgeführt worden. Sie landeten an Bord eines Linienfluges der Turkish Airlines in Zürich, wo sie von den Behörden in Gewahrsam genommen wurden. Die Bundesanwaltschaft bestätigt den Fall gegenüber SRF. Laut den türkischen Behörden geschah die Rückführung in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Aussendepartement. Es ist das erste Mal, dass die Schweiz IS-Verdächtige zurücknimmt.

Quelle:swisstxt
Drei IS-Verdächtige zurückgeführt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon