Drei Fälle der brasilianischen Mutation

In der Schweiz sind bisher 6003 Fälle mit den mutierten Coronavirus-Varianten entdeckt worden, rund 45 Prozent mehr als noch vor einer Woche. Bei 3515 Fällen war laut Angaben des Bundesamtes für Gesundheit BAG zwar eine Mutation vorhanden, die Linie aber unklar. Inzwischen sind drei Fälle der brasilianischen Mutation festgestellt worden, wie das BAG auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte; zwei davon in Genf und einer in Zürich. Vor einer Woche hatte das BAG noch insgesamt 4138 Ansteckungen von mutierten Varianten gemeldet. Damals war dem BAG zudem der erste Fall der brasilianischen Mutation gemeldet worden.

Quelle:swisstxt
Drei Fälle der brasilianischen Mutation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon