Mit Hilfe des Polizeihundes

Drei Einbrecher in Cham verhaftet

Die mutmasslichen Täter verübten mehrere Einbrüche. (Bild: Zuger Polizei)

In Cham konnten drei mutmassliche Einbrecher durch die Polizei mithilfe des Polizeihundes Wyk verhaftet werden. Das Deliktgut wurde sichergestellt.

In der Nacht auf Montag ging bei der Zuger Polizei mehrere Meldungen von Einbrüchen ein, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Den Einsatzkräften gelang es mithilfe des Polizeihundes Wyk zwei Männer an der Seehofstrasse zu verhaften. Auf dem Perron am Bahnhof Cham konnte anschliessend eine dritte tatverdächtige Perrons festgenommen werden. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, haben die drei Männer auch ein Fahrzeug aufgebrochen und Wertsachen daraus entwendet. Es wird nun Untersucht, ob die drei festgenommenen Nordafrikaner auch für weiter Einbruchsdelikte verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft Zug hat nun eine Strafuntersuchung eröffnet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Chantal Hugentobler
    Chantal Hugentobler, 16.12.2020, 19:30 Uhr

    Die Einbrecher entchamen also der Polizei nicht.

    Gruss
    Chanti

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon