Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Drei Diebe dank aufmerksamer Bürger festgenommen
  • Aktuell
Symbolbild: Diebstahl (Bild: Flickr/weareintheplace)

Sie durchsuchten Autos in Baar Drei Diebe dank aufmerksamer Bürger festgenommen

1 min Lesezeit 03.12.2019, 11:52 Uhr

Drei Männer haben ein unverschlossenes Auto durchstöbert und eine Uhr, Parfüms und Münzgeld daraus entwendet. Sie konnten dank einem Hinweis an die Polizei festgenommen werden.

Am frühen Montagmorgen, haben in Baar an der Hans-Waldmannstrasse drei Männer versucht, Türen von parkierten Autos zu öffnen. Laut Mitteilung der Zuger Polizei haben sie dabei einen Personenwagen unver-schlossen vorgefunden.

Diesen hätten sie durchsucht und Gegenstände wie eine Armbanduhr, zwei Parfüms, Feuerzeuge und Münzgeld daraus entwendet. Dank einer Bürgermeldung konnten zwei Personen vor Ort betroffen und angehalten werden. Nach einer kurzen Nahfahndung wurde auch der dritte Mann festgenommen, der sich unter einem Auto versteckte.

Unterstütze Zentralplus

Diebe aus Tunesien, Marokko und Serbien

Einen Teil des Deliktsgutes trugen sie auf sich. Weitere Gegenstände fanden die Einsatzkräfte unter einem parkierten Fahrzeug.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um drei Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren aus Tunesien, Marokko und Serbien. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Die Zuger Polizei ruft dazu auf, verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei zu melden. Dank solchen Hinweisen gelinge es immer wieder, mutmassliche Täter in flagranti zu verhaften.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare