13.08.2019, 11:13 Uhr Drehbuchautor Gordan Mihic gestorben

1 min Lesezeit 13.08.2019, 11:13 Uhr

Der serbische Drehbuchautor Gordan Mihic ist am vergangenen Sonntag nach kurzer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben. Dies berichtete das staatliche serbische Fernsehen RTS unter Berufung auf die Familie. Mihic arbeitete unter anderem für den aus Sarajevo stammenden Filmregisseur Emir Kusturica. Er verfasste die Drehbücher für dessen Filme «Die Zeit der Zigeuner» und «Schwarze Katze, weisser Kater», mit denen Kusturica der internationale Durchbruch gelang. Mihic war darüber hinaus Autor von Drehbüchern für Dutzende jugoslawische und serbische Filme. Er verfasste auch Theaterstücke und einen Roman. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.