Dragon Ride hebt noch nicht ab

Der Sturm «Niklas» zwingt den Drachen in die Knie. Nach einjähriger Bauzeit sollte der Dragon Ride eigentlich am 1. April ab Fräkmüntegg auf den Pilatus Kulm abheben. «Sicherheit hat Priorität», schreibt die Pilatusbahnen AG in einer Mitteilung und verschiebt den Starttermin auf Karfreitag, 3. April. «Sofern es die Wetterverhältnisse und damit die betriebstechnischen Rahmenbedingungen bei der Gondel- und Luftseilbahn zulassen, werden wir pünktlich um 9 Uhr mit dem Dragon Ride auf den Pilatus Kulm starten», erklärt Godi Koch, CEO der Pilatusbahnen AG in einer Medienmitteilung.

Günstiger mit einem Drachen-Tattoo

18 Millionen Franken hat der Bahnbetreiber für eine neue Luftseilbahn investiert. Die zwei modernen, aerodynamisch geformten Kabinen vermitteln den Passagieren dank grosszügigem Platzangebot, cockpitähnlichem Aufbau und Pano- ramafenstern ein Gefühl des Fliegens. Wie die Pilatusbahnen AG mitteilt, fliegen im Monat April alle Drachen-Tätowierte zum halben Preis auf den Pilatus Kulm. Und so gehts: Gross und Klein krempeln an der Kasse der Pilatus-Bahnen in Kriens den Ärmel zurück, zeigen etwas Schulter oder Bein und vor allem: ihr Drachen-Tattoo. Damit erhalten sie den Freipass für eine Sonderfahrt von Kriens auf Pilatus-Kulm mit dem Dragon Ride.

Dragon Ride hebt noch nicht ab
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon