Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Angriff beim Spaziergang: Hund verbeisst sich in Artgenossen
Die Frau war mit ihren beiden Hunden beim Spazieren, als ein fremder Hund plötzlich eines ihrer Tiere angriff.
Dossier
Verbrechen und Strafe
Alles Kapellbrücke und Kirschtorte und auch sonst heile Welt in Luzern und Zug? Keineswegs. Immer wieder fliegen in der Zentralschweiz finstere Machenschaften auf. In diesem Dossier lassen wir die spannendsten, erschreckendsten und hintergründigsten Artikel zur Zuger und Luzerner Unterwelt ihren Hofgang absolvieren.
Studie zu Hasskommentaren im Netz wurde vom Nationalfonds gestoppt
  • Gesellschaft
Trotz eingestelltem Strafverfahren gegen Spiess-Hegglin
Studie zu Hasskommentaren im Netz wurde vom Nationalfonds gestoppt
Der Verein «Netzcourage» hat heikle Daten zu Forschungszwecken an die Universität Zürich weitergegeben. Obwohl er damit aus Sicht der Staatsanwaltschaft Zug nicht gegen den Datenschutz verstiess, wurden die Unterlagen gelöscht – auf Druck des Schweizerischen Nationalfonds.
5 min Lesezeit Zum Artikel
Zentralplus Freunde