Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
So kommt das 104-Meter-Hochhaus am Stammtisch an

«Lieber in die Höhe bauen als Grünfläche zerstören.» Die Ur-Krienser Stefan und Beatrice Suter im Restaurant «Chrüzi».

Dossier
Stadtentwicklung
Wie soll sich Luzern entwickeln? Wie entwickelt sich Zug? Wo sehen die Politik und die Bevölkerung die Herausforderungen? Die Politik arbeitet daran, die Stossrichtungen vorzugeben und Visionen für die beiden Städte Luzern und Zug zu realisieren.
Zentralplus Freunde

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF