Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Aus trostloser Rabatte soll ein lauschiger Sommergarten werden
Derzeit können nur vier bis acht Personen in der Raviolibar ein kühles Glas Chardonnay geniessen.
Dossier
Nach Corona zurück zur Normalität
Die Corona-Krise hat wirtschaftliche, soziale und persönliche Auswirkungen. In diesem Dossier zeigen wir, wie in Luzern und Zug langsam wieder Normalität einkehrt.
Endlich dürfen Prostituierte wieder arbeiten – nur wartet ein Schuldenberg auf sie
  • Gesellschaft
Luzerner Verein redet von «katastrophalen Zuständen»
Endlich dürfen Prostituierte wieder arbeiten – nur wartet ein Schuldenberg auf sie
Zwölf Wochen ohne Einkommen. Sexarbeiterinnen dürfen zwar bald wieder ihre Arbeit aufnehmen. Die Geschäftsleiterin des Luzerner Vereins für die Interessen der Sexarbeitenden glaubt aber, dass viele auch noch im Herbst auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.
6 min Lesezeit Zum Artikel
Zentralplus Freunde

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF