Bund stellt Luzerner Kultur mehr Geld zur Verfügung – aber es gibt einen Haken
Sehen rot: Kulturhäuser haben letzte Woche mit einer Aktion auf die prekäre Situation der Branche aufmerksam gemacht.
Dossier
Nach Corona zurück zur Normalität
Die Corona-Krise hat wirtschaftliche, soziale und persönliche Auswirkungen. In diesem Dossier zeigen wir, wie in Luzern und Zug langsam wieder Normalität einkehrt.
Bund stellt Luzerner Kultur mehr Geld zur Verfügung – aber es gibt einen Haken
  • Politik
  • Kultur
Corona: 270 Gesuche um Unterstützung eingegangen
Bund stellt Luzerner Kultur mehr Geld zur Verfügung – aber es gibt einen Haken
Beim Kanton sind 270 Gesuche für Unterstützung aus der Luzerner Kulturszene eingegangen. Die Branche macht wegen coronabedingter Absagen einen zweistelligen Millionenschaden geltend. Es zeigt sich: Das vorhandene Geld reicht bei weitem nicht. Bessert die Regierung nach?
5 min Lesezeit Zum Artikel
Zentralplus Freunde

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF