Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Unternehmenssteuerreform III: «Da blickt kaum einer durch»

Heinz Tännler hat keine Angst vor der Unternehmenssteuerreform III. Er ist überzeugt, dass Zug das schon hinkriegen wird. (Bild: zentralplus /fam)

Dossier
Finanzen und Steuern Zug
Der Kanton Zug ist bekannt für seine tiefen Steuern, die effizienten Verwaltungen und für sein Engagement, im Rahmen des NFA weniger in den nationalen Ausgleichstopf bezahlen zu müssen. zentralplus will genauer wissen, wie es um den Kanton und die einzelnen Gemeinden steht. In hintergründigen Berichten, Interviews mit bekannten Politi...
«Wir wollen keine Bruchlandung wie in Luzern oder Schwyz»

Heinz Tännler gibt momentan fast im Wochentakt Pressekonferenzen. Am Mittwoch ging es ums Budget 2017 des Kantons. «Die Zahlen könnten besser sein», sagt er in die Mikrofone.

  • Politik
  • Analyse
  • Politik
Zug mit Riesendefizit – Regierung will mehr sparen
«Wir wollen keine Bruchlandung wie in Luzern oder Schwyz»

Trotz Entlastungsprogrammen schreibt Zug 2017 ein Defizit von 131 Millionen Franken. Nun wolle man weiter sparen, sonst drohe eine Bruchlandung wie in Luzern oder Schwyz. Der Grundtenor blieb sonst

5 min Lesezeit Zum Artikel
Zentralplus Freunde