Schwingfest zog 420’000 Besucher nach Zug
Zufrieden: Der neue Schwingerkönig Christian Stucki, Bundespräsident Ueli Maurer und OK-Präsident Heinz Tännler- (Bild: swiss-image.ch/Photo Remy Steinegger)
Dossier
Eidg. Schwingfest Zug 2019
Vom 23. bis 25. August 2019 fand in Zug das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt. Der grösste Schweizer Sportanlass beschäftigte die Region das ganze Jahr durch.
Zentralplus Freunde

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF