Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
So werden im Worst Case 220 Corona-Infizierte betreut
220 Betten stehen in der Turnhalle des Schweizer Paraplegikerzentrums. Im Bild: Peter Jurt, der Leiter des Medical Centers in Nottwil.
Dossier
Auswirkungen des Coronavirus auf uns
Nach dem Ausbruch des Corona-Virus im Dezember 2019 in China wurden in den Monaten darauf immer neue Fälle in verschiedenen Ländern gemeldet. Die Gesundheitskrise hat wirtschaftliche, soziale und persönliche Auswirkungen – auch auf Luzern und Zug, wie wir in diesem Dossier aufzeigen.
Zentralplus Freunde

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF