Doppelwerkschau von Soulages in Paris

Frankreich feiert den 100. Geburtstag des französischen Malers Pierre Soulages mit zwei Hommagen. Der Louvre widmet dem Künstler erstmals eine Retrospektive. Im «Salon carré» sind 19 Werke zu sehen, die seine künstlerische Entwicklung markieren, darunter seine ersten Bilder, die in den 40er-Jahren entstanden sind, sowie seine neuen Acrylgemälde, die er im Herbst 2019 eigens für die Louvre-Ausstellung vollendet hat. Soulages feiert am 24. Dezember seinen 100. Geburtstag. Die zweite Schau zu seinen Ehren findet im Centre Pompidou statt, das innerhalb seiner Dauersammlung einige der bedeutendsten Arbeiten aus den Jahren 1948 bis 2002 vereint.

Quelle:swisstxt
Doppelwerkschau von Soulages in Paris
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon