Doppelvergabe der Literaturnobelpreise

Bei der Doppelvergabe der Literaturnobelpreise für 2018 und 2019 will die zuständige Schwedische Akademie die Ausgezeichneten unmittelbar nacheinander bekanntgeben. Beide Preisträger werden am 10. Oktober um 13 Uhr verkündet, wie eine Sprecherin der Akademie am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die Schwedische Akademie war letztes Jahr in eine Krise gestürzt. Der Skandal drehte sich um das mittlerweile ausgetretene Mitglied Katarina Frostenson und ihren wegen Vergewaltigung verurteilten Mann Jean-Claude Arnault. Als Folge der Querelen wurde der Literaturnobelpreis 2018 abgesagt, das Gremium stellte sich zu grossen Teilen neu auf.

Quelle:swisstxt
Doppelvergabe der Literaturnobelpreise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon