20.01.2021, 01:03 Uhr Donald Trump verabschiedet sich

1 min Lesezeit 20.01.2021, 01:03 Uhr

Einen Tag vor dem Ende seiner Amtszeit hat US-Präsident Donald Trump in einer Abschiedsrede an die Nation der künftigen Regierung seines Nachfolgers Joe Biden Erfolg gewünscht. Dies, ohne dabei dessen Namen zu nennen. «In dieser Woche führen wir eine neue Regierung ins Amt ein und beten für ihren Erfolg, damit Amerika sicher und wohlhabend bleibt», sagte Trump in einer am Dienstag veröffentlichten Videobotschaft aus dem Weissen Haus. Trumps Nachfolger Joe Biden und seine designierte Vizepräsidentin Kamala Harris erinnerten derweil mit einer Gedenkzeremonie in Washington an die Hunderttausenden Todesopfer in der Corona-Pandemie. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.