27-jähriger Nationalverteidiger bleibt in Zug

Dominik Schlumpf verlängert seinen Vertrag beim EVZ

Der EVZ Sportchef Reto Kläy hat eine wichtige Personalie geregelt: Nationalverteidiger Dominik Schlumpf verlängert seinen Vertrag.

(Bild: zvg)

Der 27-jährige Nationalverteidiger Dominik Schlumpf verlängert seinen Vertrag beim EVZ um weitere vier Jahre.

«EVZ Sportchef Reto Kläy hat eine wichtige Personalie geregelt», schreibt der EVZ in einer Mitteilung. Denn Dominik Schlumpf hat seinen Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um vier Jahre bis Ende Saison 2022/2023 verlängert.

Der auch von anderen Vereinen umworbene Verteidiger wechselte während der Saison 2014/2015 im Austausch mit Alessio Bertaggia und Calle Andersson von Lugano in die Zentralschweiz und habe sich beim EVZ zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Mit seinen defensiven und physischen Qualitäten sei der Teamplayer auch in der Nationalmannschaft ein sicherer Wert. Seit 2014 kommt er denn auch regelmässig zu internationalen Einsätzen.

Reto Kläy freut sich über das langfristige Bekenntnis von Dominik Schlumpf zum EVZ: «Dominik erfüllt alle Voraussetzungen, die ein Führungsspieler haben muss. Zudem ist er erst 27 Jahre jung und hat immer noch Entwicklungspotenzial. Deshalb mussten wir nicht zweimal überlegen, ihm diesen langfristigen Vertrag zu geben.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon