DNK: Massnahmen nach Corona-Mutation

Nach der aufgetretenen Corona-Mutation bei Nerzen verschärft die dänische Region Nordjütland die Corona-Massnahmen. Um eine Verbreitung der Mutation zu verhindern, wird unter anderem der öffentliche Nahverkehr eingestellt und die Bewegungsfreiheit der Einwohnerinnen und Einwohner eingeschränkt. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler, sowie Studierende haben ab Montag Fernunterricht. Dänemark hatte gestern bekannt gegeben, alle seine Nerze zu töten. Der Grund: Das Coronavirus war bei Nerzen mutiert und auf den Menschen übertragen worden. Im Land leben 15 bis 17 Millionen dieser Tiere auf Pelzfarmen. Besonders viele davon gibt es in Nordjütland.

Quelle:swisstxt
DNK: Massnahmen nach Corona-Mutation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon