DK: Regierung will fast ganz lockern

In Dänemark will die Regierung trotz rekordhoher Fallzahlen fast alle Corona-Beschränkungen aufheben. Ab dem ersten Februar müssen die Menschen in Dänemark an den meisten Orten keine Maske mehr tragen oder Impfnachweise zeigen. Dänemark sage «hallo» zum Leben, das man vor Corona kannte, sagte Ministerpräsidentin Mette Fredriksen. Die hohe Impfbereitschaft habe sich als Superwaffe herausgestellt. Die Lockerungen werden damit begründet, dass die Omikron-Variante im Durchschnitt weniger schwere Verläufe hervorruft als frühere Varianten. Deshalb sei die Belegung der Intensivstationen auf relativ niedrigem Niveau.

Quelle:swisstxt
DK: Regierung will fast ganz lockern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon