28.11.2020, 17:33 Uhr Diverse Vorlagen in elf Kantonen

1 min Lesezeit 28.11.2020, 17:33 Uhr

In elf Kantonen finden Sachabstimmungen ab. Zudem steht im Kanton Basel-Stadt der zweite Wahlgang für die Regierung und das Regierungspräsidium an. Das Stimmvolk in Basel-Stadt entscheidet über einen Kredit für ein neues Hafenbecken 3 im Basler Rheinhafen. Er beträgt 115 Millionen Franken. Zwei Volksinitiativen in Luzern verlangen einen besseren Schutz des Landwirtschaftslandes und höhere Hürden bei Neueinzonungen. Die Solothurner Stimmberechtigten befinden über das umstrittene Polizeigesetz. Zwei Komitees ergriffen das Referendum. In Uri soll eine Notrechtsklausel eingeführt werden. Dafür ist eine Verfassungsänderung nötig. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.