Vorsicht beim Fahren

Diverse Behinderungen auf Strassen in Luzern und Zug wegen Schnee

Auch in der Stadt Luzern fällt derzeit viel Schnee. (Bild: Jan Rucki)

Die Zentralschweiz wird derzeit in Weiss getaucht. Die Schneemengen sorgen aber auch für Probleme im Verkehr. Im Kanton Luzern kommt es deswegen zu mehreren Behinderungen. Ausserdem ist der Hirzel gesperrt.

Bis zu 30 Zentimeter Schnee werden am Donnerstag und Freitag im Flachland erwartet (zentralplus berichtete). Die Niederschläge haben erst begonnen, doch schon gibt es Probleme im Verkehr. Auf Luzerns Strassen meldet der TCS am Donnerstag verschiedene Behinderungen.

Hier braucht es im Kanton Luzern Geduld:

  • Auf der A2 Luzern Richtung Basel auf der Höhe Emmen-Süd kommt es wegen Verkehrsüberlastung zu Stau.
  • So auch auf der Haupstrasse Lenzburg Richtung Emmenbrücke zwischen Waldibrücke und Emmenbrücke. Aufgrund von Verkehrsüberlastung kommt es hier ebenfalls zu Stau.
  • In Hochdorf ist die Kantonsstrasse zwischen Sempach und Hochdorf auf dem Abschnitt Hildisrieden und Hochdorf in beiden Richtungen für Lastwagen gesperrt.
  • Auf der Kantonsstrasse zwischen Mosen und Schwarzenbach steht ebenfalls ein Lastwagen quer, die Strasse ist derzeit gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
  • In der Stadt Luzern stand im Bruchquartier ein Lastwagen quer. Deshalb musste der Verkehr wechselseitig geführt werden. Mittlerweile fliesst er aber wieder

Hier könnte es im Kanton Zug länger dauern:

  • Zurzeit liegen keine Meldungen über grössere Störungen vor.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon