Disney: Pandemie vergrätzt Mickey Maus

Die Corona-Krise hat Walt Disney ein weiteres Quartal mit roten Zahlen eingebrockt. In den drei Monaten bis Ende September betrug der Verlust unterm Strich 710 Mio. Dollar, teilte der US-Unterhaltungsriese nach US-Börsenschluss mit. Im Vorjahr hatte es noch 777 Mio. Dollar Gewinn gegeben. Als grossen Erfolg strich der Konzern das Streaming-Geschäft heraus, der zum Quartalsende bereits fast 74 Mio. Nutzer hatte. Dennoch bleibt Disney insgesamt stark angeschlagen, der Umsatz fiel im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 14,7 Mrd. Dollar. Vor allem das Geschäft mit Vergnügungsparks, Ferienresorts und Kreuzfahrten bleibt massiv belastet.

Quelle:swisstxt
Disney: Pandemie vergrätzt Mickey Maus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon