16.04.2021, 18:58 Uhr Dirigent Dudamel an Pariser Oper

1 min Lesezeit 16.04.2021, 18:58 Uhr

Der venezolanische Dirigent Gustavo Dudamel wird Nachfolger des Schweizers Philippe Jordan an der Pariser Oper. Dudamel sei einer der talentiertesten Dirigenten weltweit, sagte der deutsche Direktor der Opéra national de Paris, Alexander Neef, am Freitag. Er sei ein vollendeter und bedeutender Chefdirigent, erklärte Neef in der Video-Pressekonferenz. Dudamel, der als Wunderkind am Dirigentenpult bezeichnet wird, tritt für sechs Jahre am 1. August seine Funktion an. Gleichzeitig bleibt der 40-Jährige Leiter der Philharmoniker in Los Angeles, an deren Spitze er seit der Saison 2009/2010 steht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.