Dirigent Dudamel an Pariser Oper

Der venezolanische Dirigent Gustavo Dudamel wird Nachfolger des Schweizers Philippe Jordan an der Pariser Oper. Dudamel sei einer der talentiertesten Dirigenten weltweit, sagte der deutsche Direktor der Opéra national de Paris, Alexander Neef, am Freitag. Er sei ein vollendeter und bedeutender Chefdirigent, erklärte Neef in der Video-Pressekonferenz. Dudamel, der als Wunderkind am Dirigentenpult bezeichnet wird, tritt für sechs Jahre am 1. August seine Funktion an. Gleichzeitig bleibt der 40-Jährige Leiter der Philharmoniker in Los Angeles, an deren Spitze er seit der Saison 2009/2010 steht.

Quelle:swisstxt
Dirigent Dudamel  an Pariser Oper
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon