Diplomatischer Rückschlag für Taiwan

Der Pazifikstaat Kiribati beendet seine diplomatischen Beziehungen zu Taiwan. Das gab der taiwanesische Aussenminister Joseph Wu an einer Medienkonferenz bekannt. Damit verliert Taiwan die Verbindungen zu einem zweiten Staat innert kurzer Zeit: Vor wenigen Tagen hatten bereits die Salomon-Inseln bekannt gegeben, die diplomatischen Beziehungen zum Inselstaat abzubrechen. Staaten, die diplomatische Beziehungen mit Taiwan unterhalten, werden von China unter Druck gesetzt. China betrachtet Taiwan als sein Territorium und ist der Ansicht, es habe kein Recht, diplomatische Beziehungen zu anderen Ländern zu pflegen.

Quelle:swisstxt
Diplomatischer Rückschlag für Taiwan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon