Filmdreh in Burgruine

Dinosaurier wüten in Hünenberg

Am Set (Bild: zVg)

Für den Nachdreh von «The Lost Valley», einer Schweizer Filmproduktion von CyrusFilms, verwandelte sich vergangenen Samstag die Ruine von Hünenberg in ein Banditenlager im tropischen Regenwald.

Der Kurzfilm «The Lost Valley» basiert auf Joseph Conrads Roman «The Heart of Darkness» und beschreibt die Reise des Geologen Charles Marlow des kambodschanischen Urwalds, auf der Suche nach einem verschollenen Forscher, der in einem mystischen Tal, dem «Herz der Finsternis», einen Ort voller Reichtum und wilder Bestien gefunden haben soll…

Grund für den Nachdreh waren gemäss Regisseur Chris Bucher zu wenige Bilder bei der Flucht des Hauptdarstellers. Erneut im echten Urwald zu drehen hätte jedoch das Budget gesprengt, sodass nun ein Stück Schweizer Wald für diese Szene herhalten muss. Die Location wurde unter anderem mit Knochen und künstlichen Pflanzen dekoriert. Die Dinosaurier werden jedoch verständlicherweise erst im Nachhinein in den Film integriert – als Handpuppen.

Ob die Zuschauer schlussendlich zwischen den Szenen im echten Urwald und dem Hüneberger Wald unterscheiden können, wird voraussichtlich Ende Jahres bekannt, wenn «The Lost Valley» Premiere feiert und danach in einzelnen Kinos zu sehen sein wird.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon