08.12.2019, 14:25 Uhr Digitalsteuer: WTO soll entscheiden

1 min Lesezeit 08.12.2019, 14:25 Uhr

Frankreich will den Streit mit den USA über eine neue Digitalsteuer vor ein internationales Gericht bringen. Man sei bereit, die Welthandelsorganisation WTO einzuschalten, sagte Finanzminister Buno Le Maire dem Sender «France 3». Die neue französische Digitalsteuer treffe zwar US-Konzerne, aber auch französische, sonstige EU-Firmen und chinesische Anbieter. «Das ist nicht diskriminierend», sagte Le Maire. US-Präsident Donald Trump hatte Frankreich als Reaktion auf die neue Steuer mit Einfuhrzöllen auf französische Güter gedroht. Er stört sich daran, dass die Steuer grosse US-Konzerne wie Facebook, Google oder Amazon trifft. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.