Digitalisierung im Gesundheitswesen

Der Bundesrat soll die digitale Entwicklung im Gesundheitswesen beschleunigen. So will es der Ständerat, der eine entsprechende Motion überwiesen hat. Es gebe zu viele Ansätze, die nicht funktionierten, etwa die Einführung des elektronischen Patientendossiers EPD. Gesundheitsminister Alain Berset verwies darauf, dass die Gesundheitsversorgung Sache der Kantone sei. Andere Elemente des Vorstosses seien bereits anderweitig in Umsetzung begriffen. Im übrigen sei es das Parlament gewesen, dass beim EPD auf das förderalistische dezentrale Pferd gesetzt habe, was sich jetzt als Fehler herausgestellt habe.

Quelle:swisstxt
Digitalisierung im Gesundheitswesen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon