18.11.2020, 16:47 Uhr Dieter Vranckx wird Chef der Swiss

1 min Lesezeit 18.11.2020, 16:47 Uhr

Der neue Chef der Swiss ist bekannt. Ab Anfang nächsten Jahres übernimmt Dieter Vranckx die Leitung der Airline, wie die Swiss mitteilt. Der Verwaltungsrat habe sich für den belgisch-schweizerischen Doppelbürger entschieden, heisst es. Der 47-jährige Vranckx arbeitet bereits während rund 20 Jahren für die Lufthansa-Gruppe, neben der Swiss war er auch noch für die damalige Swissair tätig. Derzeit ist Vranckx Chef der ebenfalls zum Lufthansa-Flugkonzern gehörenden Brussels Airlines. Vranckx folgt auf Thomas Klühr, der für seinen Rücktritt private Gründe angibt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.