27.03.2021, 11:30 Uhr Dieter Meier liebt die Kartoffel

1 min Lesezeit 27.03.2021, 11:30 Uhr

Yello-Sänger Dieter Meier hat nach eigenen Angaben kein anderes Lebensmittel so häufig gegessen wie die Kartoffel. Die Kartoffel sei «ein Solist einerseits, aber auch ein wunderbarer Orchestermusiker, der nochmal sehr neu aufblüht», sagte der Schweizer Künstler, Winzer und Unternehmer im Podcast «Toast Hawaii» von Moderatorin Bettina Rust. Kaviar auf der lauwarmen Kartoffel mit dem richtigen Champagner etwa sei für ihn ein Luxus. Beim Kochen habe jedoch jeder in seiner Familie eine grössere Expertise als er, so der Musiker weiter. «Wenn ich koche, dann ist es immer eine Zitterpartie.» Man wisse nie so genau, was am Ende dabei herauskomme. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.