Dieter Kaegi ist neuer SBV-Präsident

Der Schweizer Bühnenverband SBV hat einen neuen Präsidenten: Dieter Kaegi tritt die Nachfolge von Stephan Märki an, wie der SBV am Freitag mitteilte. Märki hatte das Präsidium 2014 übernommen. In der Spielzeit 2012/2013 hatte er als Intendant die Geschicke von Konzert Theater Bern KTB übernommen und im Juli 2018 verlassen. Märki wird die Intendanz beim Staatstheater im ostdeutschen Cottbus übernehmen und hat deswegen die Schweiz verlassen. Sein Nachfolger Kaegi wird sein Amt beim SBV Ende April 2020 antreten. Seit 2012 ist Kaegi Intendant von Theater Orchester Biel Solothurn. Seit 2016 ist er Mitglied im Ausschuss des SBV. Zum SBV gehören landesweit 74 Theater.

Quelle:swisstxt
Dieter Kaegi ist neuer SBV-Präsident
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon