Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

15.11.2019, 22:57 Uhr Dieter Kaegi ist neuer SBV-Präsident

1 min Lesezeit 15.11.2019, 22:57 Uhr

Der Schweizer Bühnenverband SBV hat einen neuen Präsidenten: Dieter Kaegi tritt die Nachfolge von Stephan Märki an, wie der SBV am Freitag mitteilte. Märki hatte das Präsidium 2014 übernommen. In der Spielzeit 2012/2013 hatte er als Intendant die Geschicke von Konzert Theater Bern KTB übernommen und im Juli 2018 verlassen. Märki wird die Intendanz beim Staatstheater im ostdeutschen Cottbus übernehmen und hat deswegen die Schweiz verlassen. Sein Nachfolger Kaegi wird sein Amt beim SBV Ende April 2020 antreten. Seit 2012 ist Kaegi Intendant von Theater Orchester Biel Solothurn. Seit 2016 ist er Mitglied im Ausschuss des SBV. Zum SBV gehören landesweit 74 Theater.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare