Zug Estates Gruppe hat neuen CEO

Dieser Mann wird das Zuger Stadtbild prägen

Patrik Stillhart wird neuer CEO der Zug Estates Gruppe. (Bild: zvg)

Die Firma Zug Estates ist verantwortlich für die «Operation am offenen Herzen» der Stadt Zug: Den Umbau des Metalli-Zentrums. Nun hat die Gruppe einen neuen CEO.

Patrik Stillhart stösst per 1. August als CEO zur Zug Estates Gruppe. Wie diese mitteilt hat er an der ETH einen Masters of Science als Bauingenieur mit Vertiefung Bauplanung und Baubetrieb gemacht. Danach schloss ein Nachdiplomstudium als Immobilienökonom (EBS) ab und absolvierte eine Weiterbildung mit Fokus auf Innovationsmanagement, Geschäftsstrategien und Leadership. Er wird in seiner neuen Funktion unter anderem verantwortlich sein für den Bau des neuen Metalli-Zentrums (zentralplus berichtete).

«Mit Patrik Stillhart haben wir die ideale Führungspersönlichkeit für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Zug Estates gefunden», wird Beat Schwab, Präsident des Verwaltungsrats, in der Mitteilung zitiert. «Ihn zeichnen seine strategischen Fähigkeiten, sein unternehmerischer Leistungsausweis und die ausgezeichneten Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarkts aus.»

Der Verwaltungsrat dankt Tobias Achermann für sein langjähriges Engagement und die erfolgreiche Führung der Zug Estates Gruppe. Er wird sein Amt bis zum 8. Mai 2020 ausüben. Interimistisch übernimmt CFO Mirko Käppeli die Funktion als CEO bis zum Eintritt von Patrik Stillhart.

Unter Achermann entstand unter anderem das Aglaya, ein 70 Meter hohes Haus in der Gemeinde Risch (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon