Neue Wohnungen in der Stadt Luzern

Diese Überbauung kommt beim Uferlos hin

Laut einer Visualisierung soll das Gebäude später so aussehen. (Bild: zvg)

Im Uferlos kann bis tief in die Nacht getanzt werden. Doch das Lokal wird nur noch bis im nächsten Sommer existieren. Dann fahren die Bagger auf.

Im Geissensteinquartier verschwinden Kultur und Gewerbe: Auf Sommer 2020 müssen das Uferlos und viele benachbarte Gewerbebauten einem Neubau weichen (zentralplus berichtete).

Seit diesem Freitag liegt nun das Baugesuch für die Überbauung öffentlich auf. Es sind sowohl Gewerbe- wie auch Wohnflächen geplant. Insgesamt kostet der Bau 20 Millionen.

Losgehen soll es im kommenden Sommer. Bis dahin kann im Uferlos noch getanzt werden.

Das 3’500 Quadratmeter grosse Grundstück am Geissensteinring mit dem Uferlos wird 2020 überbaut. (Bild: Google maps)
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Müller
    Müller, 30.11.2019, 09:52 Uhr

    naja einerseits darf da schon was Sauberes hin, aber eben wieder Sauteuer, das Gewerbe bleibt liegen, die Stadt gibt sich keine Mühe, die Luzerner müssen unbedingt lernen besser zu Denken wen sie nächste mal ins Stadt Parlament wählen, man kan doch hinten wo es Ruhig ist U Förmig Wohnungen Bauen, vorne an der Strasse Gewerbe, wo solen die alle hin, Früher da gab es mal das Röslimatt oder Merkur Quartier vil Tolles Gewerbe gab es da , weg aus vorbei, so kann und darf es nicht weiter gehen, es muss eine bessere Mischung her.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon