Nachfolge von Modehaus Kofler

Diese Geschäfte ziehen neu ins Emmen Center

Im Emmen Center kommt es zu mehreren Geschäftswechseln. (Bild: bic)

Jetzt ist klar, wer im Emmen Center auf das Modehaus Kofler folgt: Das Familienunternehmen Mode Keller übernimmt die 600 Quadratmeter. Es ist nicht die einzige Rochade, die bevorsteht.

Im Emmen Center eröffnen 2022 gleich mehreren neue Läden ihre Tore. Zu ihnen gehört das Familienunternehmen Mode Keller, das in der Region Zürich bereits über zehn Filialen führt. Es übernimmt die knapp 600 Quadratmeter Fläche, die bislang der Kofler innehatte, wie aus einer Medienmitteilung des Emmen Center hervorgeht. Das über 100-jährige Luzerner Modehaus schliesst bekanntlich Anfang nächsten Jahres sämtliche Filialen (zentralplus berichtete).

Es ist nicht der einzige Wechsel im Emmen Center. Wo heute PK Women Kleider für Frauen verkauft, zieht die dänische Kette Søstrene Grene ein. Sie verkauft Alltägliches und Kreatives in skandinavischem Design und ist bereits in der Luzerner Altstadt mit einer Filiale vertreten. Anstelle von Tom Taylor im Emmen Center eröffnet im August 2022 zudem ein Zahnarztzentrum.

Bald gibt's Donuts und Burger

Auch im kulinarischen Bereich kommt es im Einkaufszentrum zu Änderungen. Anstelle des AB&C Café gibt es bald Süsses: Dunkin' Donuts, ebenfalls seit kurzem in der Luzerner Altstadt, nimmt im Emmen-Center eine weitere Filiale in Betrieb.

Ab Spätsommer 2022 können sich Kunden zudem im McDrive von McDonald's verköstigen, der am Standort der heutigen Tankstelle geplant ist (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon