Festnahmen in Ebikon

Diensthund Rusty stellt Einbrecher

Rusty hat in Ebikon die Fährte eines Einbrechers aufgenommen. (Bild: Luzerner Polizei)

In der vergangenen Nacht hat die Luzerner Polizei in Ebikon zwei Personen verhaftet. Sie machten mit Klopfgeräusche auf sich aufmerksam.

Diesen Freitag kurz vor 02:45 Uhr wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Anwohner gemeldet, dass in Ebikon im Gebiet Schachenweid verdächtige Klopfgeräusche zu hören seien. Die Einsatzpatrouillen der Luzerner Polizei konnten diese Geräusche lokalisieren. Als die Patrouillen den Ort kontrollieren wollten, flüchteten zwei Männer zu Fuss. Einer der Männer konnte nach kurzer Flucht in seinem Versteck festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Der zweite Mann setzte seine Flucht fort. Diensthund «Rusty» konnte seine Fährte aufnehmen. Der Mann wurde eingeholt, gestellt und festgenommen.

Weiter konnten ein halb geöffneter Tresor und entsprechende Werkzeuge sichergestellt werden. Der Tresor wurde vorgängig bei einem Einbruchdiebstahl in Ebikon entwendet. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen.

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um einen 50-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina und einen 51-jährigen Serben.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon