Autos in der Stadt Luzern geknackt

Diensthund «Mitch» witterte den Kleiderdieb

Diensthund «Mitch» konnte die Fährte des Täters aufnehmen. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntagabend hat eine Person aus Fahrzeugen Kleider und Geld entwendet. Diensthund «Mitch» konnte eine Fährte aufnehmen, die zum mutmasslichen Täter führte. Der 29-jährige Italiener wurde vorübergehend festgenommen. 

Am Sonntagabend um 22.30 Uhr meldeten Anwohner, dass ein Mann an der Kasimir-Pfyffer-Strasse in Luzern in zwei Autos eingestiegen sei und aus diesen Gegenstände entwendet habe. Diensthund «Mitch» witterte laut Mitteilung der Luzern den Dieb und konnte die Fährte aufnehmen.

Diese führte nach kurzer Zeit zu einer verdächtigen Person, die im Begriff war, an der Bruchstrasse ein weiteres Fahrzeug zu öffnen. Der 29-jährige Italiener wurde vorübergehend festgenommen. Das Deliktsgut in Form von Kleidern und Kleingeld konnte sichergestellt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon