30.01.2020, 10:57 Uhr Diebe stehlen Werke von Salvador Dali

1 min Lesezeit 30.01.2020, 10:57 Uhr

Die schwedische Polizei sucht nach Dieben, die in Stockholm mehrere Werke des spanischen Künstlers Salvador Dalí gestohlen haben sollen. Die Täter hätten in der Nacht zum Donnerstag ein Fenster einer Kunstgalerie im Stadtteil Östermalm eingeschlagen und Gegenstände entwendet, teilte die Stockholmer Polizei mit. Um welche Objekte es sich handelte, liess sie offen. Der Besitzer der Galerie sagte jedoch einem schwedischen Rundfunksender, es fehlten etwa zehn bis zwölf von Dalí geschaffene Skulpturen, die insgesamt einen Wert von mehreren Millionen schwedischen Kronen hätten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.