Mit geklautem Roller geflüchtet

Diebe liefern sich Verfolgungsjagd mit der Zuger Polizei

Der Zuger Polizei gingen zwei Männer mit einem gestohlenen Motorrad ins Netz. (Bild: (Symbolbild))

Zwischen Baar und dem Bahnhof Zug kam es zu hektischen Szenen. Zwei Männer versuchten einer Polizeikontrolle zu entgehen. Grund dafür war der Roller auf dem sie sassen.

In der Nacht auf Donnerstag wollte eine Patrouille der Zuger Polizei in Baar zwei Personen auf einem Roller anhalten und kontrollieren. Als das Duo die Polizei bemerkte, erhöhte der Lenker die Geschwindigkeit und fuhr in Richtung Zug davon, wie die Polizei mitteilt.

Beim Bahnhof Zug setzten die beiden Männer die Flucht zu Fuss in verschiedene Richtungen fort, konnten aber kurze Zeit später durch die Einsatzkräfte der Zuger Polizei angehalten und festgenommen werden. Die beiden Männer, ein 26-jähriger Schweizer und ein 29-jähriger Serbe, waren mit einem Roller unterwegs, der im Dezember 2019 im Kanton Schwyz gestohlen wurde.

Zudem verfügt keiner der beiden Männer über einen entsprechenden Führerausweis und der vor Ort durchgeführte Drogenschnelltest fiel ebenfalls positiv aus. Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon