Luzerner Polizei sucht Zeugen

Diebe klauen unfertige 150-Kilo-Holzskulptur

Diese Holzskulptur geriet ins Visier von Dieben. (Bild: Luzerner Polizei)

Eine zwei Meter hohe Skulptur, die sich noch in Arbeit befindet, ist im Friedental verschwunden. Die unbekannte Täterschaft dürfte sie mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

Der Diebstahl, der sich zwischen Sonntagmittag 12.15 Uhr und Montagmorgen 6.30 Uhr in Luzern ereignet hat, ist nicht gerade alltäglich. Im Visier hatte die unbekannte Täterschaft nämlich eine zwei Meter grosse, 150 Kilogramm schwere und noch nicht fertiggestellte Holzskulptur.

Diese stand an der Riedstrasse 2. Das Spurenbild am Tatort deutet darauf hin, dass die Täter mit einem Fahrzeug vorgefahren ist und die Skulptur so abtransportiert hat, schreibt die Luzerner Polizei. Sie sucht deshalb Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder etwas über den Verbleib der Skulptur sagen können. Zeugen werden gebeten, sich unter 04f1 248 81 17 zu melden.

Die unfertige Skulptur stand an der Riedstrasse. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon