Festgenommen

Diebe klauen in Luzern Taschen und schlagen Opfer und Polizei

Die Polizei nahm die beiden Männer fest (Symbolbild).. (Bild: ber)

Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf Sonntag zwei Taschendiebe festgenommen. Diese wurden auch gewalttätig.

Beim Inselquai sind in der Nacht auf Sonntag kurz vor Mitternacht zwei Frauen die Handtaschen gestohlen worden. Die Diebe schlugen ihre Opfer anschliessend, wie die Polizei schreibt.

Dank der guten Beschreibung konnte die Polizei die beiden mutmasslichen Täter dennoch festnehmen. Die waren jedoch nicht gerade kooperativ. Nach der Festnahme trat einer von ihnen die Polizei mit den Füssen, heisst es weiter.

Es handelt sich um einen Libyer und einen Algerier im Alter von 26 und 29 Jahren. Die beiden Asylbewerber wohnen im Kanton Nidwalden. Gegen sie läuft nun eine Untersuchung der Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon