Mann noch auf der Flucht

Diebe flüchten mit E-Bikes über Zuger Autobahn

Die Zuger Polizei verfolgte am Dienstagmorgen zwei mutmassliche Diebe, die mit dem E-Bike auf der Autobahn unterwegs waren. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A4 bei Cham waren am Dienstagmorgen zwei Diebe mit E-Bikes unterwegs. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte einen der mutmasslichen Diebe festnehmen, der andere ist nach wie vor auf der Flucht.

Zwei Männer wurden am Dienstagmorgen um kurz vor 4.30 Uhr auf der Autobahn A4 zwischen der Verzweigung Blegi und Affoltern am Albis auf E-Bikes gesichtet. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Als die Polizeipatrouille vor Ort eintraf, ergriffen die Männer die Flucht. Die mutmasslichen Diebe kletterten über den dortigen Wildzaun und rannten in das anliegende Waldstück in Richtung Knonau im Kanton Zürich davon.

Die beiden Männer hinterliessen am Fluchtort auf dem Pannenstreifen jede Menge Waren: Nebst ihren E-Bikes auch ein Smartphone, mehrere Brillen, Elektrogeräte sowie Elektrozubehör. Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein und stiess kurz darauf auf eine Liegenschaft im zürcherischen Urdorf.

Dort konnte einer der beiden flüchtigen Männer durch die Kantonspolizei Zürich festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 32-jährigen Algerier. Die Polizei fand bei ihm weitere Brillen sowie Einbruchsutensilien. Der zweite Dieb ist nach wie vor auf der Flucht. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange – auch betreffend des Deliktguts.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon