1000 Franken aus Kasse gestohlen

Diebe brechen in Luzerner Tierheim ein

Aus der Kasse wurde Bargeld gestohlen. (Bild: Screenshot Tele M1)

Beim Tierheim an der Ron in Root ist man fassungslos: Am Wochenende durchwühlten Einbrecher das Gebäude und klauten Bargeld. Die Polizei ermittelt.

Durch ein Fenster sind Einbrecher in der Nacht auf Montag ins Tierheim an der Ron in Root eingebrochen. Sie durchwühlten dabei Schränke und Büros und hinterliessen ein grosses Chaos, berichtet Tele M1.

«Sie haben die Kasse und alle Schränke aufgebrochen», sagt Betriebsleiterin Petra Roos gegenüber dem Regionalsender. Die Beute der Diebe: rund 1000 Franken. Für das Tierheim, das auf Spenden angewiesen ist, ist das viel Geld. Die Leiterin kann darum nicht verstehen, wie jemand in ein Tierheim einbrechen kann.

Die Einbruchspuren sind noch gut sichtbar, Tiere kamen glücklicherweise keine zu Schaden. «Allen Tieren geht es gut», sagt Roos. Die Luzerner Polizei habe die Ermittlung aufgenommen, aber von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

In dieses Gebäude des Tierheims sind die Einbrecher eingedrungen. (Bild: zvg)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon