Kurioser Polizeieinsatz in Menzingen

Dieb klaute teuren Wein, soff ihn und lief der Polizei in die Arme

Na dann Prost! Ein Einbrecher gönnte sich teuren Champagner. (Bild: Facebook)

Ein 38-jähriger Mann hat teuren Wein und Champagner aus einem Keller gestohlen und getrunken. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

An Allerheiligen meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse in Menzingen einen Einbruch in ein Kellerabteil. Als die Zuger Polizei den Sachverhalt aufnahm, betrat plötzlich ein stark alkoholisierter Mann mit einer Weinflasche in der Hand den Ort des Geschehens. Der 38-Jährige wurde daraufhin festgenommen, musste aufgrund seines Gesundheitszustandes zwischenzeitlich ins Spital eingeliefert werden.

Wie die Ermittlungen ergaben, war der Schweizer einige Tage zuvor in die Tiefgarage der Liegenschaft gelangt und von dort aus in ein Kellerabteil eingebrochen. Daraus entwendete er 31 Champagner- und Weinflaschen, darunter ein Dom Pérignon sowie mehrere Flaschen Château Mouton Rothschild, im Gesamtwert von rund 2`000 Franken. In der Folge trank er die alkoholischen Getränke vor Ort aus und übernachtete während mehreren Tagen unbemerkt in einer Nische in der Tiefgarage.

Der Schweizer, der seinen Wohnsitz im Ausland hat, ist geständig und hat die Schweiz bereits wieder verlassen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon