News aus der Region
Die Zwillinge gewinnen den «Das Zelt Comedy Club 18 Award»
  • Aktuell
Die Zwillinge haben den ersten «Das Zelt Comedy Club 18 Award» gewonnen. (Bild: carogammenthaler)

In Zug wurde der Award zum ersten mal vergeben Die Zwillinge gewinnen den «Das Zelt Comedy Club 18 Award»

2 min Lesezeit 24.01.2019, 08:02 Uhr

Der «Das Zelt Comedy Club 18 Award» wurde am Mittwoch in Zug zum ersten mal verliehen. Gewonnen haben die Zwilinge. Heimweh wird Performer of the Year 2018.

Am Mttwochabend fand in Zug erstmals die Das Zelt Comedy Club 18 Award Verleihung statt. Die Gewinner gehören zu den besten Comedians der Schweiz und stehen künftig mit Schweizer Comedy-Grössen wie Rob Spence, Claudio Zuccolini oder Stéphanie Berger auf der Bühne. Für Roland und Matthias Portmann aus Pfäffikon ZH – bekannt als die Zwillinge – ist das seit heute Realität. Ausserdem hat Heimweh den Performer of the Year Award erhalten.

Eine bunte Mischung an Comedy-Newcomern hat in der heutigen Finalshow des Das Zelt Comedy Club 18 Award um den grossen Titel gekämpft. Mit viel Witz, herrlicher Selbstironie und Innovation haben sich die Zwillinge gleich gegen zehn Konkurrenten durchgesetzt.

Die Stimmen für die Verleihung des ersten Das Zelt Comedy Club 18 Award flossen zu einem Drittel aus einem Online-Voting, zu einem Drittel aus einer hochkarätigen Fachjury – unter anderem mit Comedians wie Rob Spence, Claudio Zuccolini, Dominic Deville und Stefan Büsser – und zu einem Drittel aus den Publikums Voting im Saal zusammen. Die Nominierten gehörten zu den elf Battle-Gewinner aus den Zweikämpfen der vorgängigen Comedy Club 18 Award Battle-Shows.

Als Gewinner des Das Zelt Comedy Club 18 Award reisen die Zwillinge auf der Comedy Club Tournee 2019 durch die Schweiz und stehen neben den Comedy-Grössen Dominic Deville, Stéphanie Berger und Claudio Zuccolini auf der Bühne. Der Comedy Club lebt von Situationskomik, Selbstironie und Sarkasmus – und bietet unendlich viel Stoff für Pointen.

Heimweh wird Performer of the Year 2018

Der Award Performer of the Year 2018 geht an Heimweh. Ihr Programm wurde zu einem riesigen Erfolg: Sämtliche Shows in Das Zelt waren komplett ausverkauft. Mit ihren modernen Schweizer Volksliedern – poppig und doch traditionell – waren sie bereits auf Platz 1 der Schweizer Hitparade, haben zwei «SwissMusic Awards» gewonnen, fast 100’000 Alben verkauft und sind ein Garant für ausverkaufte Konzerthallen. Heimweh singen vom Wunsch nach Liebe, Heimat und der Sehnsucht und begeistern so die Deutschschweiz.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.